Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 184, 185, 186  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1955940) Verfasst am: 08.10.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...-

Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.

Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?

Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil. :schulter:


Ja. Eigentlich habe ich erkennbar friedlich nur nachgehakt. Anstatt den faux pas, wie man erwarten könnte in etwa mit "Oh Mist, da habe ich mich verhauen" zu reagieren, wird diese Kleinigkeit (die aber dennoch symptomatisch ist), mit der in diesem Thread gewohnt diskursiver Aggression und denunziatorischen Behauptungen von 2 Mitforisten gekontert, als wären sie Halbwüchsige an der Straßenecke. Was soll ich da noch sagen? Eben nicht satisfaktionsfähig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1955943) Verfasst am: 08.10.2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Blick auf die verhärteten Fronten tut vielleicht folgende äußerst umfassende Stellungnahme ganz gut Schulterzucken

Ein Versuch Russland der deutschen Politik und den deutschen Medien verständlicher zu machen
von Roman Kut


Zitat:
Diese Mentalität der Russen wird man im Westen wahrscheinlich nie verstehen! Also hilft wahrscheinlich nichts anderes, als an „Russland zu glauben“, wie es ein russischer Poet treffend formuliert hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955945) Verfasst am: 08.10.2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...-

Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.

Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?

Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil. Schulterzucken



Wenn dieses "Nachhaken" jedoch dazu benutzt wird von der Diskussion über den Äußerst zweifelhaften Inhalt dieses Gesetzes abzulenken, dann wird doch hoffentlich Einspruch erlaubt sein.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955949) Verfasst am: 08.10.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...-

Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.

Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?

Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil. Schulterzucken


Ja. Eigentlich habe ich erkennbar friedlich nur nachgehakt. Anstatt den faux pas, wie man erwarten könnte in etwa mit "Oh Mist, da habe ich mich verhauen" zu reagieren, wird diese Kleinigkeit (die aber dennoch symptomatisch ist), mit der in diesem Thread gewohnt diskursiver Aggression und denunziatorischen Behauptungen von 2 Mitforisten gekontert, als wären sie Halbwüchsige an der Straßenecke. Was soll ich da noch sagen? Eben nicht satisfaktionsfähig.



Halt mal die Baelle flach.

Ich habe lediglich auf sachliche Art und Weise versucht versucht die Diskussion vom Nebenschauplatz Logo wieder auf den Inhalt des Gesetzes zurückzuführen und dann kommst Du und laberst was von "nicht satisfaktionsfaehig". Wie "halbwüchsig" ist das denn?

Wenn Du die inhaltliche Diskussion über das Lustrationsgesetz nicht führen willst, dann sag das doch aber versuch nicht diese nebensächliche Logodiskussion dazu zu benutzen jede inhaltliche Diskussion abzuwürgen.

Da wuffi meines Wissens der einzige ist, der dieses Logo hier angeführt hat, kannst Du die Frage nach dessen Authentizitaet, die Dir ja offensichtlich wichtiger als die geplanten Säuberungen in der Ukraine zu sein erscheint, per PM mit ihm abklären. Ich würde gern mit denen, die daran interessiert sind, die inhaltliche Diskussion weiterführen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1955950) Verfasst am: 08.10.2014, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Ob nun dem Symbol offizieller Charakter zukommt, halte ich aber für eher zweitrangig.
Als Hinweis und Anhaltspunkt über den Hintergrund und die Entstehung des Gesetzes jedoch ist es wertvoll.
Mich interessiert im Übrigen vielmehr die Umsetzung des Gesetzes. Wird es tatsächlich zu nunmehr gesetzlich legalisierten Pogromen kommen, oder wird damit lediglich die Einflussnahme von Ex-Diktatoren behindert. Das kann nur die weitere Entwicklung zeigen. Die Vorzeichen stehen allerdings eher schlecht.

Den Punkt, ob das Symbol offiziell ist, sehe ich eben nicht zweitrangig. Es macht ja auch einen Unterschied, ob Maidanaktivisten jetzt in geschlossener Front mit SS-Runen herumlaufen und das als ihr offizielles Logo für den Kampftrupp verwenden, oder ob eine unorganisierte Truppe das macht.
Symbole transportieren Ideen.
Beim zweiten Punkt, wie das Gesetz umgesetzt wird, stimme ich Dir zu. Ein Gesetz, das Pauschalverurteilung legitimiert, ist kein Weg, um in eine Demokratie zu finden.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1955951) Verfasst am: 08.10.2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Ein Gesetz, das Pauschalverurteilung legitimiert, ist kein Weg, um in eine Demokratie zu finden.


Jep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1955952) Verfasst am: 08.10.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn dieses "Nachhaken" jedoch dazu benutzt wird von der Diskussion über den Äußerst zweifelhaften Inhalt dieses Gesetzes abzulenken, dann wird doch hoffentlich Einspruch erlaubt sein.

Kuba?
Und die Intention des "Ablenken-Wollens" ist eine Unterstellung, nichts weiter.
Ich selbst habe zu dem Gesetz auch was geschrieben, genau nach meinen Anmerkungen zum Symbol.

Historisch würde mich jetzt doch interessieren, wie eigentlich die Tschechoslowakei, Litauen usw. die geplanten Säuberungen damals durchgeführt haben; wie waren deren Gesetze beschaffen usw. Da komm ich allerdings heute nicht mehr dazu.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955955) Verfasst am: 08.10.2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Ob nun dem Symbol offizieller Charakter zukommt, halte ich aber für eher zweitrangig.
Als Hinweis und Anhaltspunkt über den Hintergrund und die Entstehung des Gesetzes jedoch ist es wertvoll.
Mich interessiert im Übrigen vielmehr die Umsetzung des Gesetzes. Wird es tatsächlich zu nunmehr gesetzlich legalisierten Pogromen kommen, oder wird damit lediglich die Einflussnahme von Ex-Diktatoren behindert. Das kann nur die weitere Entwicklung zeigen. Die Vorzeichen stehen allerdings eher schlecht.

Den Punkt, ob das Symbol offiziell ist, sehe ich eben nicht zweitrangig. Es macht ja auch einen Unterschied, ob Maidanaktivisten jetzt in geschlossener Front mit SS-Runen herumlaufen und das als ihr offizielles Logo für den Kampftrupp verwenden, oder ob eine unorganisierte Truppe das macht.
Symbole transportieren Ideen.
Beim zweiten Punkt, wie das Gesetz umgesetzt wird, stimme ich Dir zu. Ein Gesetz, das Pauschalverurteilung legitimiert, ist kein Weg, um in eine Demokratie zu finden.



Sagen wir mal so. Wenn die Sache mit dem Logo stimmen würde, dann würde dieser Sachverhalt einem ohnehin schlimmen Gesetz gewissermassen die Krone aufsetzen. Aber auch wenn die Sache mit dem Logo nicht stimmt, dann macht dies jenes repressive, antidemokratische Gesetz keinen Deut besser.

Insofern halte ich es in der Tat für zweitrangig, ob das stimmt. Zumindest was die Bewertung des Gesetzes angeht. Die Bewertung wäre die gleiche, auch wenn man eine Friedenstaube mit Olivenzweig als Logo genommen hätte.

Andererseits sagt es natürlich einiges über die Glaubwürdigkeit von Leuten aus, die einem Gesetz ein falsches Logo andichten wollen. Das ist aber eine andere Diskussion.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955961) Verfasst am: 08.10.2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn dieses "Nachhaken" jedoch dazu benutzt wird von der Diskussion über den Äußerst zweifelhaften Inhalt dieses Gesetzes abzulenken, dann wird doch hoffentlich Einspruch erlaubt sein.

Kuba?


????


Hatiora hat folgendes geschrieben:
die Intention des "Ablenken-Wollens" ist eine Unterstellung, nichts weiter.
Ich selbst habe zu dem Gesetz auch was geschrieben, genau nach meinen Anmerkungen zum Symbol.


Auf Dich bezog sich der Vorwurf des Ablenkenwollens auch nicht.

Hatiora hat folgendes geschrieben:
würde mich jetzt doch interessieren, wie eigentlich die Tschechoslowakei, Litauen usw. die geplanten Säuberungen damals durchgeführt haben; wie waren deren Gesetze beschaffen usw. Da komm ich allerdings heute nicht mehr dazu.


Eine solche vergleichende Betrachtung macht natürlich Sinn. Man sollte bloss noch ein paar mehr Beispiele dazu bringen, z.B. die Säuberungen nach der Machtergreifung durch die deutschen Nazis und die "Entnazifizierung" der BRD nach dem Weltkrieg. Dann könnte man anhand dessen versuchen Kriterien auszuarbeiten, wo die notwendige Entfernung von Restbeständen eines alten Regimes aufhört und wo die zielgerichtete Unterdrückung von Opposition und ethnischen Minderheiten anfängt. Und ich fürchte da sieht es recht schlecht für das Maidan-Regime aus. Schliesslich fielen Angehörige dieses Regimes schon desoefteren durch illegale Repressalien gegen Oppositionelle auf.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1955962) Verfasst am: 08.10.2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1955970) Verfasst am: 08.10.2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Liste der zur kommenden Wahl in der Ukraine antretenden Parteien . Ausser den linksliberalen Parteien "Oppositionsblock" (Liste 4) dem Tigipko-Block (Liste 25) tritt bis jetzt noch
die KPU an , aus dem Palament enfernt ist sie schon ,die Abstimmung über das Verbot findet am 14. 10.
statt , genau vor den Wahlen . Der Rest sind faschistsche und rechts nationalistische Parteien .
Laut der Pronose hier , keine Ahnung woher die kommt , kommen die drei linken/ liberalen Pateien
auf 19 % wobei den Kommunisten der grösste Anteil zukommen wird . Werden die Kommunisten verboten , wovon
auszugehen ist , kommen die beiden anderen nicht mal ins Parlment .
http://vesti-ukr.com/storage/asset/image/2014/10/08/4/6e/e72/c8b08b1f981f01675b1a393f7f.jpg

Man mag ja zu Udo Ulfkotte stehen wie man will , was er gestern in einem längeren Interview bei
Russia Today gesagt hat , ist heftig . Entweder er will auswandern oder hat schon einen neuen
Job .
https://www.youtube.com/watch?v=lm4OUcfiM-8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1955972) Verfasst am: 08.10.2014, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Protracted conflict in eastern Ukraine continues to take heavy toll on civilians

GENEVA (8 October 2014) – In spite of a fragile ceasefire over the past month in the east of Ukraine, the protracted conflict continues to kill and wound civilians, and deprive the more than five million residents in areas directly affected by the violence of their basic human rights, UN High Commissioner for Human Rights Zeid Ra’ad Al Hussein said Wednesday as he released the latest report on the human rights situation in the country.


http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/Media.aspx?IsMediaPage=true&LangID=E
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1955977) Verfasst am: 08.10.2014, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

...
Man mag ja zu Udo Ulfkotte stehen wie man will , was er gestern in einem längeren Interview bei
Russia Today gesagt hat , ist heftig . Entweder er will auswandern oder hat schon einen neuen
Job .

Weder noch. Er hat ein neues Buch veröffentlicht. Natürlich im Kopp-Verlag.
Das muss doch verkauft werden. Und dafür tut er alles, inkl. dieser Schmierenkomödie.
Die ihm zudem noch Geld einbringt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1955989) Verfasst am: 08.10.2014, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten


"Ljaschko ist Mitbegründer der freiwilligen nationalistischen Kampfverbände Bataillon Asow und Bataillon Schachtar."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Praktischerweise verfügt er schon über Kampftruppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1955991) Verfasst am: 08.10.2014, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:

...
Man mag ja zu Udo Ulfkotte stehen wie man will , was er gestern in einem längeren Interview bei
Russia Today gesagt hat , ist heftig . Entweder er will auswandern oder hat schon einen neuen
Job .

Weder noch. Er hat ein neues Buch veröffentlicht. Natürlich im Kopp-Verlag.
Das muss doch verkauft werden. Und dafür tut er alles, inkl. dieser Schmierenkomödie.
Die ihm zudem noch Geld einbringt Cool


Was ist mit dem Kopp-Verlag? Da schreiben/schrieben auch Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider, Engdahl u.a.

Was ist falsch von dem, was Ulfkotte sagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1955992) Verfasst am: 09.10.2014, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Was ist falsch von dem, was Ulfkotte sagt?

Ich wollte das auch schon fragen aber habe es gelassen.
Auf Inhalte gehen manche nicht mehr ein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955993) Verfasst am: 09.10.2014, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten


"Ljaschko ist Mitbegründer der freiwilligen nationalistischen Kampfverbände Bataillon Asow und Bataillon Schachtar."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Praktischerweise verfügt er schon über Kampftruppen.



Die wird er auch brauchen, wenn er im "Demokratie"modell a la Ukraine was werden will.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1955994) Verfasst am: 09.10.2014, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten


"Ljaschko ist Mitbegründer der freiwilligen nationalistischen Kampfverbände Bataillon Asow und Bataillon Schachtar."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Praktischerweise verfügt er schon über Kampftruppen.


Zitat:
Letzten Monat hat Lyaschko direkt auf seiner Facebook-Seite Präsident Petro Poroschenko beschuldigt, über 8 000 ukrainische Kriegstote zu verheimlichen – eine Zahl die ungefähr acht mal so hoch ist die die “offiziellen” KIA-Zahlen, die von der englischsprachigen “Kiyv Post” berichtet werden, welche auch am Freitag noch beharrlich “nur” 974 Ukrainische Kriegstote bestätigt – eine höchst dubiöse Zahl, die sich seit dem katastrophalem Kampf um Ilowaisk Anfang September kaum verändert hat.

http://www.vineyardsaker.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1955995) Verfasst am: 09.10.2014, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten



Zitat:
….Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden. Auch fiel er mit zum Teil militanten Forderungen und Aktionen auf. So war Ljaschko im März 2014 an der Verhaftung eines prorussischen Politikers in Luhansk beteiligt,[7] verwies im Juni 2014 unter Anwendung von körperlicher Gewalt ein Fernsehteam des russischen Fernsehens aus dem ukrainischen Parlament[8] und bekannte sich zum Sturm eines Verwaltungsgebäudes in Tores in der Oblast Donezk, bei dem zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden waren.[9] Im Mai 2014 bekannte sich Ljaschko auf seiner Website zur Festnahme und zu einem Verhör des prorussischen Aktivisten Igor Kakidzianow.[10] Laut einem Bericht von Amnesty International beweisen Videoaufnahmen eine direkte Beteiligung Ljaschkos und einer Gruppe bewaffneter Männer an der Misshandlung des bereits verletzten Kakidzianow und einem weiteren Mann in der Nähe des Flugplatzes Mariupol am 7. Mai 2014. [11] Anfang August 2014 warf Amnesty International Ljaschko vor, eine Kampagne der Gewalt, Einschüchterung und Entführung zu führen und auf diese Art die Normen des Völkerrechts zu verletzen….[12]

Eine solche "Lustration", wie das jetzt in der Ukraine Gesetz wurde, würde durchaus Sinn machen um kriminelle Fanatiker wie diesen Ljaschko aus Machtpositionen zu vertreiben, bloss scheint in der Ukraine das Gegenteil davon geplant zu sein, man gibt wohl eher solchen Leuten gesetzliche Befugnisse um ihre Gegner aus dem öffentlichen Leben zu vertreiben und so mundtot zu machen….
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1955996) Verfasst am: 09.10.2014, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Partei, die „Radikale Partei Oleh Ljaschko“, liegt in Umfragen vor der Parlamentswahl in der Ukraine Ende Oktober konstant auf dem zweiten Platz hinter dem Parteienbündnis des Präsidenten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-ukraine-vor-den-parlamentswahlen-sehnsucht-nach-frieden-und-neuen-gesichtern-13188063.html

"Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko

Wenn die Bundeswehr da ebenfalls einrückt, erfreut es nur"Alte Kameraden".
Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen und erst recht nicht im Verbund mit Frankreich.


"Die Legion Ukrainischer Nationalisten (ukrain. Легіон Українських Націоналістів) war ein militärischer Verband national-ukrainischer Freiwilliger im Zweiten Weltkrieg, der von der deutschen Wehrmacht für den Krieg gegen die Sowjetunion aufgestellt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Ukrainischer_Nationalisten



Zitat:
….Während der Krise in der Ukraine 2014 vertrat Ljaschko Positionen, die als nationalistisch[6] bzw. als rechtspopulistisch bewertet wurden. Auch fiel er mit zum Teil militanten Forderungen und Aktionen auf. So war Ljaschko im März 2014 an der Verhaftung eines prorussischen Politikers in Luhansk beteiligt,[7] verwies im Juni 2014 unter Anwendung von körperlicher Gewalt ein Fernsehteam des russischen Fernsehens aus dem ukrainischen Parlament[8] und bekannte sich zum Sturm eines Verwaltungsgebäudes in Tores in der Oblast Donezk, bei dem zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden waren.[9] Im Mai 2014 bekannte sich Ljaschko auf seiner Website zur Festnahme und zu einem Verhör des prorussischen Aktivisten Igor Kakidzianow.[10] Laut einem Bericht von Amnesty International beweisen Videoaufnahmen eine direkte Beteiligung Ljaschkos und einer Gruppe bewaffneter Männer an der Misshandlung des bereits verletzten Kakidzianow und einem weiteren Mann in der Nähe des Flugplatzes Mariupol am 7. Mai 2014. [11] Anfang August 2014 warf Amnesty International Ljaschko vor, eine Kampagne der Gewalt, Einschüchterung und Entführung zu führen und auf diese Art die Normen des Völkerrechts zu verletzen….[12]

Eine solche "Lustration", wie das jetzt in der Ukraine Gesetz wurde, würde durchaus Sinn machen um kriminelle Fanatiker wie diesen Ljaschko aus Machtpositionen zu vertreiben, bloss scheint in der Ukraine das Gegenteil davon geplant zu sein, man gibt wohl eher solchen Leuten gesetzliche Befugnisse um ihre Gegner aus dem öffentlichen Leben zu vertreiben und so mundtot zu machen….

Eine der entscheidenden Figuren, um das "man" einmal zu konkretisieren ist Kolomojskyj. Wer weiß schon, wie dessen Strategie aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1955998) Verfasst am: 09.10.2014, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ljaschko hat sich persönlich an Misshandlungen beteiligt . http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1937502&highlight=wuffi+ljaschko#1937502
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1956042) Verfasst am: 09.10.2014, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Ob nun dem Symbol offizieller Charakter zukommt, halte ich aber für eher zweitrangig.
Als Hinweis und Anhaltspunkt über den Hintergrund und die Entstehung des Gesetzes jedoch ist es wertvoll.
Mich interessiert im Übrigen vielmehr die Umsetzung des Gesetzes. Wird es tatsächlich zu nunmehr gesetzlich legalisierten Pogromen kommen, oder wird damit lediglich die Einflussnahme von Ex-Diktatoren behindert. Das kann nur die weitere Entwicklung zeigen. Die Vorzeichen stehen allerdings eher schlecht.

Den Punkt, ob das Symbol offiziell ist, sehe ich eben nicht zweitrangig. Es macht ja auch einen Unterschied, ob Maidanaktivisten jetzt in geschlossener Front mit SS-Runen herumlaufen und das als ihr offizielles Logo für den Kampftrupp verwenden, oder ob eine unorganisierte Truppe das macht.
Symbole transportieren Ideen.
Beim zweiten Punkt, wie das Gesetz umgesetzt wird, stimme ich Dir zu. Ein Gesetz, das Pauschalverurteilung legitimiert, ist kein Weg, um in eine Demokratie zu finden.

Das ist ja aber gerade das Problem. Die hinter dem Symbol stehenden Kräfte innerhalb der Kiewer Entscheidungsträger haben die politische Macht (u.a. durch Gewalt sowie Gewaltandrohung zur Beeinflussung des Abstimmungsverhaltens) ein solches Gesetz durchzubringen. Dabei ist es doch egal, ob sie das Symbol offiziell bei der Einführung und Umsetzung verwenden oder "nur" wie bisher als Maskottchen für ihre politischen Werbekampagne (die transportierte Idee fand ja bei der Abstimmung bereits Anwendung)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1956108) Verfasst am: 09.10.2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pressemitteilungen von Andrej Hunko MdB Die Linke

Donnerstag, 09. Oktober 2014
Zitat:
„Weder die Verlegung von Drohnen der Bundeswehr noch der Einsatz deutscher Fallschirmjäger in der Ukraine erfolgt auf Anforderung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Dies wurde mir von der Organisation auf zweimalige Nachfrage bestätigt.

http://andrej-hunko.de/presse/2242-von-der-leyen-nutzt-osze-als-vorwand-um-truppen-und-drohnen-in-die-ukraine-zu-ver-legen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1956214) Verfasst am: 10.10.2014, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Meldungen aus der Ukraine:

1. Amnestiegesetz in der Kritik

- In der von Separatisten beherrschten Region gab es Repressalien gegen Menschen mit pro-ukrainischer Haltung - Personen wurden an den Pranger gestellt, teilweise gefoltert. Teil der Friedensvereinbarung mit den Separatisten ist auch ein Amnestiegesetz, das mögliche Täter vor Strafverfolgung schützt. Dies stößt etwa bei Amnesty International auf Kritik.


2. Krimtataren fühlen sich unter Druck gesetzt

- Die Krimtataren haben sich mit überwältigender Mehrheit für den Verbleib ihrer Heimat bei der Ukraine ausgesprochen. Insbesondere hatten sie befürchtet, daß es auch hier Repressalien durch "Aktivisten" geben könnte. Tatsächlich werde versucht, die Arbeit von Geschäftsleuten, die sich pro-ukrainisch geäußert hatten, als auch der Volksvertretung zu erschweren, und seien etliche Personen "verschwunden" bzw. später als Leiche wieder aufgetaucht.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1956224) Verfasst am: 10.10.2014, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
....

2. Krimtataren fühlen sich unter Druck gesetzt

- Die Krimtataren haben sich mit überwältigender Mehrheit für den Verbleib ihrer Heimat bei der Ukraine ausgesprochen. Insbesondere hatten sie befürchtet, daß es auch hier Repressalien durch "Aktivisten" geben könnte. Tatsächlich werde versucht, die Arbeit von Geschäftsleuten, die sich pro-ukrainisch geäußert hatten, als auch der Volksvertretung zu erschweren, und seien etliche Personen "verschwunden" bzw. später als Leiche wieder aufgetaucht.


Hat der Deutschlandfunk die gleiche Quelle?
http://euromaidanpress.com/2014/10/06/einer-der-verschwundenen-jungen-krimtataren-ist-tot/
weiter dazu auch hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/extremisten-wollen-krim-halbinsel-ins-chaos-stuerzen-13197064.html

Das Vorgehen der regionalen Behörden in dem Fall ist mehr als zwielichtig. Selbst wenn man keine Schuld an dem Verschwinden von Menschen hat, so gibt man sich zumindest scheinbar nicht die geringste Mühe für eine Ermittlung oder Aufklärung zu sorgen.

Eine Passage verwundert allerdings ein wenig:

Einmal heißt es:
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-krimtataren-unter-druck.1773.de.html?dram:article_id=299708
Zitat:
Einer der Verschwundenen, ein 25jähriger, ist nun aufgefunden worden, erhängt in einem stillgelegten Sanatorium auf der Krim.


auch hier:
http://euromaidanpress.com/2014/10/06/einer-der-verschwundenen-jungen-krimtataren-ist-tot/
Zitat:
Der 25 Jahre alte Krimtatare Edem Asanow wurde in einem verlassenen Sanatorium in Jewpatorija tot aufgefunden, nachdem er seit dem 29. September “verschwunden” war.

weiter unten steht dann aber:
Zitat:
machte sich der 25-jährige Edem Asanow am Montag, 29. September auf den Weg zu seiner Arbeitsstelle im Prymorije-Sanatorium in Jewpatorija.


Wieso arbeitete Asanow in einem stillgelegten Sanatorium?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1956348) Verfasst am: 10.10.2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

...
Was ist mit dem Kopp-Verlag? Da schreiben/schrieben auch Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider, Engdahl u.a...

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich wollte das auch schon fragen...

Ich muss gerade an Asthmatiker denken:
"Was ist mit Zigaretten? Da sind doch Filter dran."
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1956369) Verfasst am: 10.10.2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Spanische Studenten nennen sie beim richtigen Namen : Faschisten .
Am 8. 10 . 2014 fand an der Universität Complutense de Madrid in der Fakultät für Politwissenschaften
eine Veranstaltung über das Odessa - Massaker statt . Zu Beginn der Veranstaltung stürmten vermutlich
Ukrainer mit Svoboda - und Ukrainischen Fahnen den Saal , brüllten faschistische Parolen , auf Bandera , griffen die Stuenten tätlich an .
Letztlich konnten die Studenten die Bande vertreiben unter lauten Rufen “fuera fascistas de la universidad”.
Zeugenaussagen mehrerer Studenten zufolge ,haben die Nazis das Gelände mit ihren wehenden Fahnen in einem Transporter der auf die ukrainische Botschaft registriert war , verlassen .
( Habe das soweit es mein Spanisch zulässt , übersetzt ) Falls jemand es korrekt übersetzen kann , wäre
ich dankbar .
http://www.larepublica.es/2014/10/agresion-neonazi-en-la-universidad-complutense-de-madrid/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1956762) Verfasst am: 12.10.2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...-

Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.

Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?

Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil. Schulterzucken


Ja. Eigentlich habe ich erkennbar friedlich nur nachgehakt.

Worauf ich Dir erkennbar friedlich auch geantwortet habe, nicht wahr? Was Du hier allerdings unterschlägst.

zelig hat folgendes geschrieben:
Anstatt den faux pas, wie man erwarten könnte in etwa mit "Oh Mist, da habe ich mich verhauen" zu reagieren, wird diese Kleinigkeit (die aber dennoch symptomatisch ist), mit der in diesem Thread gewohnt diskursiver Aggression und denunziatorischen Behauptungen von 2 Mitforisten gekontert, als wären sie Halbwüchsige an der Straßenecke. Was soll ich da noch sagen? Eben nicht satisfaktionsfähig.


Was soll man dazu noch sagen? Lies Matthäus 7:5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1956765) Verfasst am: 12.10.2014, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weil da einige Begriffe und Interpretationen im Eifer des Gefechts schon mal ein wenig durcheinander geraten, hier noch einmal eine ausführliche Erklärung von Reinhard Merkel (deutsch, freiheitlich-demokratisches Qualitätsmedium):

Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1956780) Verfasst am: 13.10.2014, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Weil da einige Begriffe und Interpretationen im Eifer des Gefechts schon mal ein wenig durcheinander geraten, hier noch einmal eine ausführliche Erklärung von Reinhard Merkel (deutsch, freiheitlich-demokratisches Qualitätsmedium):

Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein.

Genauso! Der Westen ist neidisch auf Putins strategisches Können Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 165 von 186

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group